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"...Tobias Weindorf spielte leger seine Parts auf Keyboard und Klavier, als ob es so nebenbei geschehen würde und dabei entwickelte er doch eine ganz eigene Dynamik, die die Zuhörer fesselte..."
Marzinski | Oberberg Aktuell

"His solos are exciting and full of good ideas."
John Taylor

"Klassisches Klavierspiel auf der einen Seite, Jazz­im­pro­visation auf der anderen. Kompositionen von Arnold Schönberg und Claude Debussy hier, Stücke von Hubert Nuss und John Taylor dort. Ein­fühlungsvermögen und Ausdruckskraft in beiden Sparten. [...]
Virtuos arbeitete Tobias Weindorf die unter­schiedlichsten Farb­werte heraus. Expressivität und Aus­druck lag in seinem Spiel."

Salzmann | Westfälische Rundschau

"...The point is driven home as well on another Weindorf piece, “Les Points Scintillants,” with its labyrinthine melody executed in unison by piano and saxophone, very much in the spirit of Konitz and his teacher Lennie Tristano. [...]
Weindorf himself plays piano much in the contemporary lyrical Jazz mode that traces its lineage to Bill Evans and his great 1960s disciples Jarrett, Corea, and Hancock. He spins sparkling single-note lines that illuminate the constellations on the edges of the harmony, occasionally punc­tuating his explorations with chordal exclamations."

Cadence